Janina 85 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Sew Along....wer ist dabei?! Schön das ihr alle den Weg ins Näh-Forum gefunden habt. Habt Ihr Lust ein gemeinsames Projekt zu starten? Jeden Monat wollen wir zusammen nähen und uns austauschen, uns gegenseitig helfen und die tollen Ergebnisse einander zeigen. Habt ihr Lust?! Gestartet wird jetzt und genäht werden kann bis 29.01.2017, dann präsentieren wir unsere Resultate in einem Fotothread. Nähen wollen wir Alfred, der ist anfängertauglich und jeder kann einen Alfred gebrauchen. Einen Kulturbeutel nach dem Schnitt von Fröbelina. Hier findet ihr den Schnitt: http://froebelina.de/schnittmuster-kulturbeutel-alfred/ Wir freuen uns über viele Mitnäher, je mehr, umso besser. Teilt diesen Thread gerne in anderen Nähgruppen und ladet andere Nähfreaks ein. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackSchneck 8 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Coole Idee Ich glaube zwar nicht, dass ich es zeitlich schaffe, aber ich werde mal schauen, was sich machen lässt. Hab noch nie einen Reißverschluss genäht ... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eva 206 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Zum Thema Reissverschluss einnähen wollen die Mods noch was posten. Bei mir werden Reissverschlüsse leider auch meistens komisch / knubbelig, aber wir bekommen sicher noch gute Tipps. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JackSchneck 8 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 vor 10 Minuten schrieb Eva: Zum Thema Reissverschluss einnähen wollen die Mods noch was posten. Bei mir werden Reissverschlüsse leider auch meistens komisch / knubbelig, aber wir bekommen sicher noch gute Tipps. Das wäre super Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Janina 85 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Könnt ihr genau erklären wo das Problem liegt?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Das ist an sich eine schöne Idee, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob ich es zeitlich schaffen kann. Mal schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke 139 Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2017 Coole Idee . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mary 11 Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2017 Ja, da werd ich doch mal versuchen ob ich es zeitlich unterbringe, denke aber dass es nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nimmt. Ist ja nur ein "kleines Täschchen" ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo, zum Thema Reißverschluss ist das Video von Congabaeren sehr hilfreich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mary 11 Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2017 Hallo Mädels, irgendwie klappt da mit dem Schnittmuster speichern u. ausdrucken bei mir nicht richtig... versteh ich grad gar nicht. Es druckt mir alles viel kleiner aus, als es sein soll u. in der pdf angezeigt wird. Hab aber alles am Drucker eingestellt wie immer. Ist das bei euch auch so? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen