Janina

Sew along Januar - Wir nähen Alfred

Recommended Posts

Janina    85
Janina

Hey ihr fleißigen Mitnäherinnen. Kommt ihr gut voran? Habt ihr schon die ersten Ergebnisse 😊

IMG_7177.JPG

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
lila    54
lila

Das finde ich ja toll , eine Gemeinschafts-Aktion :D

ich habe mir letztes Jahr so einen Kulturbeutel genäht ... extra in XXL . damit wirklich alles reinpasst . Bis auf den Fön bringe ich auch alles darin unter . Den Kulturbeutel habe ich extra in Unisex genäht , so kann ihn jeder benützen , wenn er gebraucht wird 

Die eine Seite hab ich mit einem Aufnäher versehen , die andere mit einem gestickten Knoten . 

 

Kulturbeutel.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ausgedruckt ist es, vorheriges Projekt beendet, es kann also am WE losgehen, freue mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yazhi    1
Yazhi

Ich werde auch noch nähen, aber habe gerade nur normalen Baumwollstoff da. 

Vielleicht werde ich ihn einfach daraus nähen und mur Vliesline verstärken. 

 

Sollte ja theoretisch auch klappen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rinna    55
Rinna
vor 1 Stunde schrieb Yazhi:

Ich werde auch noch nähen, aber habe gerade nur normalen Baumwollstoff da. 

Vielleicht werde ich ihn einfach daraus nähen und mur Vliesline verstärken. 

 

Sollte ja theoretisch auch klappen, oder?

Mein erster Alfred ist auch nur aus normalem Webstoff mit Vlieseline verstärkt! Und auch für diesen habe ich jetzt keine beschichte Baumwolle gekauft! Will den eh nicht als Kulturbeutel nutzen, sondern als Aufbewahrungstäschchen!

 

vor 3 Stunden schrieb Janina:

Hey ihr fleißigen Mitnäherinnen. Kommt ihr gut voran? Habt ihr schon die ersten Ergebnisse 😊

Stoff ist gekauft, ausgedruckt ist es noch von letztem Mal und morgen sollte endlich wieder Zeit genug sein um die Nähmaschine anzuwerfen! Freue mich schon total drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nicole79    26
Nicole79

Ich bin gerade am zuschneiden. Verstehe aber den Boden nicht für die Aussentasche, ist dieses Schnittteil für innen und außen und brauch ich es 4x.

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janina    85
Janina
vor 46 Minuten schrieb Nicole79:

Ich bin gerade am zuschneiden. Verstehe aber den Boden nicht für die Aussentasche, ist dieses Schnittteil für innen und außen und brauch ich es 4x.

image.jpg

Du brauchst es nur für außen. Das mit dem Innenstoff in Klammern ist etwas verwirrend. Wenn du es farblich absetzten willst, wie im eBook. Schneidest du den Boden aus dem Stoff zu den du für Innen benutzt hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mary    11
Mary

Hallo, hab auch grade angefangen den Stoff zuzuschneiden. Das mit dem Bodenstoff hat sich ja nun gsd erledigt :-) danke Nicole.

Was ich grad nicht wirklich verstehe: warum muss ich das Teil für die Innentaschen 4x im Stoffbruch zuschneiden? Stehe auf der Leitung :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mary    11
Mary

omg, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin nun aber grade am Überlegen ob das nicht zu dick wird, da ich Wachstuch für die Innenteile nehme. Und dann noch der Gummizug?
 Wer hat das schon so gemacht? und funktioniert das gut bei der Stärke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden