blocksberg 0 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2019 Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem mit dem Nähen angefangen, bin also noch relativ unerfahren. Nun habe ich Probleme mit meinem Unterfaden (dachte ich), der hat sich immer verheddert und ein riesen Knäul gebildet. Nachdem ich diverse Male alles kontrolliert und neu eingesetzt habe, ist mir aufgefallen, dass das Problem eventuell am Oberfaden bzw. dem Greifer liegen könnte. Und zwar wird der Oberfaden vom Greifer zwar gepackt, aber nicht komplett um die Spule gewickelt und bleibt dann einfach "in der Maschine" liegen. Dann wird er natürlich vom nächsten Faden aufgenommen und der Teufelskreislauf beginnt... Hier mal eine Fotoreihe. Vll. findet ja jemand den Fehler?! 1. alles ausgebaut 2. Greifer eingelegt 3. Gesichert 4. Spule mit Halter rein. (die Spule liegt richtigrum und der Faden ist korrekt eingefädelt!) 5. Unterfaden hochgeholt. Das geht, da ich ja mit ein wenig Zug den Oberfaden um die Spule ziehen kann. 6. beim Nähen bleibt der Oberfaden hier unten liegen. 7. In der zweitern Runde, bleibt auch der zweiter hängen. 8. und sie werden jeweils wieder zurückgezogen. Nach ca 4 Runden hat sich alles so sehr verheddert, dass man das manuelle Rad gar nichtmehr drehen kann. 9. Wenn man alles wieder ausbaut, sieht man, dass die Schlaufen alle auf dem Greifer hängen geblieben sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre mega gut! Vielen Dank Isabelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy 20 Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Hallo und willkommen im Forum Bei mir werden die Bilder nicht angezeigt. Wahrscheinlich stimmt der Link zu den Bildern nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2019 Willkommen und hallo, auch ich kann keine Bilder sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen