Recommended Posts

Janina    85
Janina

Ich hab den Schnitt auch, aber ich hab mich noch nicht getraut, weil man häufig von der unterschiedlichen Passform liest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna    10
Anna

Ich habe mich an die Maßtabelle gehalten und sie passt perfekt (sie soll ja eng sitzen).

Zudem hab ich ein passendes Shirt auf den Schnitt gelegt und nachdem auch das übereinstimmte, hab ich losgelegt.

Man darf sich halt nicht von Kaufgrößen verwirren lassen 😊 Ich trage normalerweise 36, hab aber auch schon alles mögliche zwischen 34 und 40 zuschneiden müssen 🤔

bearbeitet von Anna
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jana80    15
Jana80

Ich hab vor Weihnachten meine erste genäht. Habe die taillierte Form gewählt aber sie dann in der Taille doch etwas weiter geschnitten. Nur hab ich es irgendwie noch nicht geschafft sie zu fotografieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corinna    11
Corinna

Ich habe mir auch schon ein paar Missys genäht. Die erste war für eine Freundin. Ich fand die Kapuze viel zu riesig, so dass ich den Schnitt erst mal für mich modifiziert habe. Die Kapuze ist nun deutlich kleiner und jetzt mehr nach meinem Geschmack. Und auch den Kragen habe ich für meine Missys kürzer gemacht. In der Taille habe ich auch geändert zwischen Tailliert und Gerade. Nun gefällt mir "meine Missy" sehr gut und es gab davon schon einige. Selbst für meinen Mann habe ich eine genäht. Da dann die Trennung an der Brust aber gerade und etwas tiefer gemacht.

Es macht wirklich Sinn einen Pullover/Shirt auf den Papierschnitt zu legen und zu schauen ob man evtl. etwas taillierter braucht oder doch weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Anna, deine Missy sieht super aus.

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag