Rinna

Das richtige Garn

Recommended Posts

Nicole79    26
Nicole79

Mit der Overlock nutze ich das Lidl Garn, zwar keine Superqualität aber fürs versäubern geht es.

Für die Nähmaschine nutze ich es von Stoff und Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SannaPe    3
SannaPe

Ich nähe mit Gütermann, oder aber mit dem Billiggarn vom Hollandstoffmarkt, bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carolina    36
Carolina

Ich näh auch mit Gütermann Allesnäher, aber langsam wird mir das zu teuer. Ich bestelle mir jetzt mal Toldi (meineserachtens ist das auch von Gütermann), oder Goldmann. Es gibt auch noch Gütermann Mara in 100 und 120, ist nur leider nicht leicht zu beschaffen.

Die Ovi nimmt alles was ich ihr reinschiebe, Lidl oder die No-name-Konen hier aus den Kurzwarenlädchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinna    55
Rinna

Habe jetzt auch gehöt, dass Toldi Gütermann sein soll! Keine Ahnung, ob das so ist, aber ich stocke nach und nach meine Garnfarben auf und bin einfach nur begeistert! :x Nun hab ich gar nicht mehr das Bedürfnis meine Discountmaschine zu ersetzen und denke eher darüber nach, ob ich die behalte und mir eine Ovi anschaffe!

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stef    16
Stef

Ich habe viel Garn bei Jajaso bestellt. Und meine Maschine ist damit happy. Die Sets von Lidl oder Tchibo kaufe ich gar nicht, weil mir ehrlich gesagt zu wenig auf der Rolle wäre. Ich hatte bei meiner Nähmaschine ein Nähset mit Spulen dabei. Die Spulen sind top, das Garn nehme ich nur um mit der Hand zu nähen. Die Ovi futtert auch alles was ich ihr gebe. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hansel2011    0
Hansel2011

Hallo .... ich bin absolute Anfängerin und immer noch auf der Suche nach dem passenden Nähgarn zur Erstausstattung.

Nehme ich da Stärke 100 oder 120? Suche nach einem Set, dass nicht so teuer ist und denke, dass ich erstmal mit 8-10

Grundfarben loslegen sollte, oder? Habt ihr Tipps was und wo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Toldi ist von Gütermann, gibt es in 500, 1000m und als 120er Overlockgarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Meine Maschine nimmt zwar das Aldi-Garn, aber nur wenn ich Ober- und Unterfaden gleich habe. Ich habe es von meinem Mann bekommen, aber es fusselt sehr, so dass ich während eines Nähprojektes 1-2 saubermachen muss. Kaufen werden wir es nicht mehr und ich benutze es, wenn ich mit der Hand nähe. Mit Garn von Wenco und Amman läuft meine Maschine runder und besser, also verwende ich es lieber und kaufe bei Bedarf davon nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag